Lichtwoche München

Veranstaltung

LED-Licht in der Schule

Infos zur Fachoberschule an der Orleanstraße 44:

Im Rahmen des Klimaschutzprogramms 2013 wurde in der Fachoberschule an der Orleansstraße 44 die 27 Jahre alte Beleuchtungsanlage saniert. Im Zuge dieser Gesamtbeleuchtungssanierung wurden im Aula- und Treppenhausbereich auf einer Fläche von rund 880 m² die alten Deckenanbauleuchten durch moderne LED-Anbauleuchten ersetzt.
Mehr Infos

Infos zum Berufsbildungszentrum an der Orleanstraße 46:

Im Rahmen des IHKM Sonderprogramms Stromeffizienz wurde im Klimaschutzprogramm 2010 die über 25 Jahre alte Beleuchtungsanlage des Berufsbildungszentrum an der Orleansstraße 46 saniert. Im Lehrerzimmer, dem Aulabereich und in sonstigen Neben- und Betriebsräumen wurden auf einer Nutzfläche von zirka 3.100 m² die 450 veralteten und unwirtschaftlichen Langfeldleuchten mit T8-Leuchtstoffröhren und ineffizienten Vorschaltgeräten durch ein hocheffizientes System ersetzt. Die im 6 Meter hohen Aulabereich installierten runden Anbauleuchten wurden durch eine wartungsarme LED-Beleuchtung ersetzt.
Mehr Infos


Referenten:

Dipl.-Ing. (FH) Armin Hainz, Landeshauptstadt München Baureferat HA Hochbau

Dipl.-Ing. (Univ.) Christian Fieger, Landeshauptstadt München Baureferat HA Hochbau
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S- und U-Bahn Haltestelle Ostbahnhof

Impressionen

Termin

Freitag, 09. Oktober
15:00–15:45

Ort

Berufsbildungszentrum Orleanstraße München

Berufsbildungszentrum - Orleanstraße 46 und Fachoberschule - Orleanstraße 44 in München beim Ostbahnhof

Karte und Navigation bei Google Maps