Lichtwoche München

Veranstaltung

JAN ROTH LICHT bei Vonform

Im Schauraum Vonform werden Leuchten und Einzelwerke des renommierten Münchner Leuchtendesigners Jan Roth gezeigt.

Abendöffnung: Samstag, 28. Oktober 2017 von 18 bis 22 Uhr

Vonform
Kurfürstenstraße 17
80799 München
089/27299824
www.vonform.de
www.janrothlicht.de

Reguläre Öffnungszeiten:
Do + Fr 15 bis 19 Uhr
Sa 11 bis 15 Uhr


VITA Jan Roth

Geboren 1942 in München
Schlosserlehre
Studium an der HfG Ulm, Hochschule Kassel
Master‘s Degree Industrial Design am Royal College of Art, London
Arbeiten für Franz Schneider Brakel (FSB) und Ingo Maurer. 1983 Gründung von Jan Roth Licht und Raumlabor
1999 Professur am Lehrstuhl für Innenarchitektur an der Akademie der Bildenden Künste München
2015 Mitbegründer des Schauraum Vonform

Jan Roth entwirft und baut jährlich 10 bis 20 Einzelstücke in seiner Münchener Werkstatt in der Königinstraße. Vonform präsentiert laufend Objekte aus seiner Produktion.

“ .. Ich habe die längste Zeit geglaubt es ginge mir beim Design vor allem um die Gebrauchsfunktion, aber zunehmend merke ich, es geht mir letztlich um Schönheit..“

Jan Roth.

 

 

 

Impressionen

Termin

Samstag, 28. Oktober
18:00–22:00

Keine Anmeldung erforderlich

Ort

Schauraum Vonform

Kurfürstenstraße 17, 80799 München


Größere Karte und Navigation bei Google Maps